Matze vor 10 Monaten
07616 Bürgel
Und wieder wurde mein e-up höher geladen als mit der VW-App eingestellt! Die App ist mit meinem e-up verbunden, die Lademenge auf 80% eingestellt und dennoch über 90% geladen. Das passiert regelmäßig, dass die Einstellungen der App nicht berücksichtigt werden. Da die App mir den Ladezustand von über 90% zeigt, kann die Verbindung zur App nicht abgebrochen sein. Außerdem haben ich den Ladevorgang per App begonnen und abgebrochen, was auch funktionierte. Ohne Kommentar VW!!!
Alex vor 10 Monaten
Auf die Frage, wie viele Anfragen denn zulässig sind, und von welcher Anwendung zu viele Anfragen gesendet werden, habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen.
Alex vor 10 Monaten
Die vorherige Lösung war:
"wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer We Connect Dienste.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.
Leider müssen Sie die Drittanbieter-App von Ihrem Gerät löschen und erneut überprüfen, ob das Problem besteht, da wir aus unseren Systemen sehen können, dass die Drittanbieter-App zu viele Anfragen sendet. "
Das würde nichts helfen, da die Drittanbieter Anwendung Cloudbasierend ist und ohne nutzung der APP automatisiert die Daten vom VW System abfragt, ca. 480 Anfragen pro Tag !! Eine Menge, die das VW System nicht mehr zulässt, denn bis zum 7.11.2023 hat diese und ein weiteres System das ebenfalls rund 240 Anfragen pro Tag durchführte, problemlos gelaufen. Erst nach der Umstellung nicht mehr, da VW die Anzahl offenbar auf ca. 200/Tag begrenzt hat. Pünktlich ab Mitternacht funktioniert alles für einige Stunden wieder.
Alex vor 10 Monaten
Antwort zur Problemlösung, Zusammengefasst: Nutzen Sie unser System nicht, dann haben Sie auch keine Probleme.
Die Antwort im Original:
Hallo Alex,
wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich der Funktionalität Ihrer e-Remote Dienste.
Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung können wir Ihnen bestätigen, dass dieses Problem mit der Anzahl der von der Drittanbieter-App gestellten Anfragen zusammenhängt und dass die vorherige Lösung bestehen bleibt; wir bedauern, dass wir nichts mehr tun können, solange die Drittanbieter-App in Kraft ist.
Daher empfehlen wir Ihnen, das Problem mit dem Support der Drittanbieter-App zu besprechen.
Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anliegen die Vorgangsnummer ?????, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Wir wünschen ihnen frohe Festtage und allzeit sichere Fahrten in Ihrem Volkswagen e-Up!.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Team
Wussten Sie schon?
Hilfreiche Antworten auf viele Ihrer Fragen finden Sie bereits in unserem Hilfebereich für die digitalen Dienste:
Hilfe zu Apps und digitalen Diensten
Matze vor 11 Monaten
Die VW App hat ca. 20h nicht funktioniert. Es gab keine Hinweise auf der VW Website oder eine Push Nachricht an user. Für e-Autos ist das ein Unding, da die Ladung und Ladezustand bei der geringen Reichweite eines e-Autos sehr wichtig ist. Habe den Kundenservice kontaktiert, jedoch verschläft dieser jede Anfrage oder ist unfähig etwas zu bewegen. VW ist im freien Fall und bald nicht mehr unter uns.
J vor 11 Monaten
Seit Abschalten der alten WeConnect-App und Umstieg auf Volkswagen-App keine Programmierung der Abfahrtszeit für die Standheizung mehr möglich. Alle anderen Funktionen funktionieren Morgens ab etwa 12 Uhr kein Zugriff aufs Fahrzeug.
VW Haus einfach drauf. ????
Davut vor 11 Monaten
Hauptnutzer nicht möglich mit alter App war das kein Problem neue App meldung am Auto bitte Kundendienst kontaktieren
Heinz vor 11 Monaten
86316 Friedberg. Seit zwei Tagen keine Verbindung mehr zu meinem VW-troc via Volkswagen App und dies nicht zum ersten mal, bereits letzten Monat dasselbe Spiel, - was ist da los? Neustart, Neuinstallation oder das manuelle Abrufen der Daten, keine Änderung!
Die App ist aktuell die unzuverlässigste auf meinem iPhone und ich bin geneigt sie zu löschen, denn verlassen kann man sich nicht auf sie und somit ist sie im Grunde nutzlos.
Dom vor 11 Monaten
Kann im Fahrzeug nicht hauptnutzer werden: „App konnte nicht gestartet werden“
Frank Jager vor 11 Monaten
Seid gestern keine Verbindung per App zu meinem ID 4 mehr möglich
Matthias Bäker vor 11 Monaten
22335 Hamburg
Der Startbildschirm zeigt nur Umrisse und flackert. Kein Zugriff auf das Auto möglich. Neustart des Handys hilfr auch nichts…
Berthold vor 11 Monaten
67376 Harthausen
Unser ID.3 ist seit fast vier Tagen nicht mehr "erreichbar". Keine Einstellungen, kein Vorheizen, kein Abfragen des Ladestandes etc. Das ist absolut frustrierend
Berthold vor 11 Monaten
Unser ID.3 ist seit fast vier Tagen nicht mehr "erreichbar". Keine Einstellungen, kein Vorheizen, kein Abfragen des Ladestandes etc. Das ist absolut frustrierend
Elke vor 11 Monaten
79312 Emmendingen
Klimatisierung funktioniert wieder nicht ????
Ich werde VW jedes Mal die Störung melden, bis die das hinbekommen. Je öfter eine Störung eingeht, umso größer ist m. E die Chance, dass sich mal irgendjemand dafür interessiert, dass wir uns in unseren Autos die Ärsche abfrieren ???????? zumal es für die Batterie eh auch besser ist.
Betty vor 11 Monaten
63071 Offenbach. Komme seit gestern nicht mehr in die App. Online keine Eistellungen mehr möglich. Vorheizen nicht möglich. Stand beim Tanken auch nicht mehr zu möglich.... Blöd
JK vor 11 Monaten
59423 Unna
Auf das Fahrzeug kann seit 35 Stunden nicht zugegriffen werden, laden oder Standheizung starten oder beenden nicht möglich - und das nicht zum ersten Mal.
Sehr ärgerlich, zumal man den Dienst bezahlen muss!
Elke vor 11 Monaten
79312 Emmendingen
Klimatisierung funktioniert nicht
Thomas vor 11 Monaten
Meine Fernbedienung der Standheizung geht auch nicht mehr. Seit 2 Tagen. Gerade jetzt wo wir es mal so richtig kalt morgens haben ...... echt blöde.
Eberhard vor 11 Monaten
Bei mir das gleiche: Std.hz. konnte ich bisher exakt 1x per App ansteuern, seither nicht mehr. Mist bei diesem Wetter!
63619 Bad Orb
Rainer vor 11 Monaten
68723 Schwetzingen - Sync nicht möglich weil Daten nicht mehr aktuell wären - kein einschalten der Standheizung möglich. Login funktioniert
Rainer vor 11 Monaten
Sync mit dem Auto nicht möglich, „Daten sind leider nicht mehr aktuell“… Keine Chance sich neu zu verbinden, Login funktioniert aber.
Thomas vor 11 Monaten
A-2544 Leobersdorf….seit heute funktioniert die App nicht. Standheizung lässt sich nicht aktivieren. Wäre schön bei diesem Wetter. Das gleiche Problem hatte ich auch beim letzten Passat, dass die App sehr unzuverlässig funktioniert. Mein Fahrzeug ist ein Firmenauto…..privat würde ich mir keinen Passat um einen Listenpreis von € 62.000.— kaufen mit diesen Problemen. Carplay kann ich auch nicht koppeln :(
E-up vor 11 Monaten
Warum bezahle ich für eine App die selten funktioniert? Fast jeden Morgen das gleiche Spiel, Synchronisation fehlgeschlagen.
Markus vor 11 Monaten
73240 Wendlingen - Standheizung lässt sich nicht über App einschalten. Danach Totalabsturz der App bzw. keine Verbindung mehr zum Fahrzeug.
Martin Pinke vor 11 Monaten
Wäre schön, wenn ich morgens mal von Zuhause schon die Scheiben abtauen könnte. Das kann man vergessen. Trotz aller Fehlerbehebungsstrategien und Updates funktionierte die App genau 1 X und das ist Wochen her. Ich werde das Abo dafür auf jeden Fall auslaufen lassen, völliger Schrott! 37075 Göttingen
Chriss vor 11 Monaten
WE connect, geht gar nicht nur mit mehrfache Reset
Updates gemacht im Arten /t_Roc geht auch nicht besser
Das ist doch ein Witz Veranstaltung der dumme ist der Kunde
mann müßte die Autos denn auf den Hof stellen und sagen behaltet eurem Scheiß.
Jürgen vor 11 Monaten
Seit ywochen kein einchecken bei. Connect Shop möglich. Was für eine Pleite! Nur unfähig!????????????
Stefan Schniesko vor 1 Jahr
25524 itzehoe
Hallo
die neue vw app lässt keine standklimatisierung zu bzw Temperatur ist einstellbar aber es lässt sich nicht starten woran liegt das
Acamar vor 1 Jahr
Seite Tagen/Wochen instabile Nutzung, bzw. eher Nicht-Nutzung der App. Meist klappt Login gar nicht. Wenn es sporadisch klappt, werde ich nach kurzer Zeit wieder rausgeworfen und muss mich neu anmelden, was nicht geht. So macht das absolut keinen Spaß!
Daniel vor 1 Jahr
74078 Heilbronn:
Synchronisation nur sporadisch mal möglich. Meistens garnicht.
Bea G vor 1 Jahr
App von ID3 geht leider seit zwei Tagen nicht! Synchronisieren absolut nicht möglich. Österreich, 4614 Marchtrenk
Inge vor 1 Jahr
Kein Zugriff auf ID-Buss und Q4 etron! Da geht von extern gerade garnichts :-(
Thomas vor 1 Jahr
Läuft wieder. Hotline war am Morgen ahnungslos.
Ausfall zeitgleich mit dem von Clouflare in Oregon, USA. Zufall?
Helge vor 1 Jahr
Beide id3 nicht erreichbar
56410 Montabsur
Daniel vor 1 Jahr
Es geht wieder!!!
Anaxagoras vor 1 Jahr
88239
Volkswagen App Login nicht möglich
We Connect App nicht möglich
MyVolkswagen LogIn nicht möglich
Keine Verbindung zum Fahrzeug
Es soll Leute geben, die für diesen "Service" auch noch Geld zahlen - ich bin nach dem kostenlosen ersten Jahr sicher draußen!
stefan vor 1 Jahr
Salzburg, weder Anmeldung in der APP noch auf der Webseite möglich. Laut VW Auskunft wäre das Problem seit gestern bekannt und man arbeite an einer Lösung. Diese sollte in den nächsten ein bis zwei Tagen erfolgreich sein
Gerald vor 1 Jahr
8045 Graz
Verbindung zu Volkswagen fkt. seit gestern nicht. Anmeldung bei der APP geht. Schlechtes Service????????????
Thomas vor 1 Jahr
38226 kein login möglich und es wird seitens Kundendienst nicht mal Entschädigung angeboten echt sehr schwacher Service
HOSCH vor 1 Jahr
Keine Synchronisation mit Fahrzeug (ID 4 ) möglich
Matze vor 10 Monaten
07616 Bürgel Und wieder wurde mein e-up höher geladen als mit der VW-App eingestellt! Die App ist mit meinem e-up verbunden, die Lademenge auf 80% eingestellt und dennoch über 90% geladen. Das passiert regelmäßig, dass die Einstellungen der App nicht berücksichtigt werden. Da die App mir den Ladezustand von über 90% zeigt, kann die Verbindung zur App nicht abgebrochen sein. Außerdem haben ich den Ladevorgang per App begonnen und abgebrochen, was auch funktionierte. Ohne Kommentar VW!!!
Alex vor 10 Monaten
Auf die Frage, wie viele Anfragen denn zulässig sind, und von welcher Anwendung zu viele Anfragen gesendet werden, habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen.
Alex vor 10 Monaten
Die vorherige Lösung war: "wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer We Connect Dienste. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Leider müssen Sie die Drittanbieter-App von Ihrem Gerät löschen und erneut überprüfen, ob das Problem besteht, da wir aus unseren Systemen sehen können, dass die Drittanbieter-App zu viele Anfragen sendet. " Das würde nichts helfen, da die Drittanbieter Anwendung Cloudbasierend ist und ohne nutzung der APP automatisiert die Daten vom VW System abfragt, ca. 480 Anfragen pro Tag !! Eine Menge, die das VW System nicht mehr zulässt, denn bis zum 7.11.2023 hat diese und ein weiteres System das ebenfalls rund 240 Anfragen pro Tag durchführte, problemlos gelaufen. Erst nach der Umstellung nicht mehr, da VW die Anzahl offenbar auf ca. 200/Tag begrenzt hat. Pünktlich ab Mitternacht funktioniert alles für einige Stunden wieder.
Alex vor 10 Monaten
Antwort zur Problemlösung, Zusammengefasst: Nutzen Sie unser System nicht, dann haben Sie auch keine Probleme. Die Antwort im Original: Hallo Alex, wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich der Funktionalität Ihrer e-Remote Dienste. Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung können wir Ihnen bestätigen, dass dieses Problem mit der Anzahl der von der Drittanbieter-App gestellten Anfragen zusammenhängt und dass die vorherige Lösung bestehen bleibt; wir bedauern, dass wir nichts mehr tun können, solange die Drittanbieter-App in Kraft ist. Daher empfehlen wir Ihnen, das Problem mit dem Support der Drittanbieter-App zu besprechen. Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anliegen die Vorgangsnummer ?????, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. Wir wünschen ihnen frohe Festtage und allzeit sichere Fahrten in Ihrem Volkswagen e-Up!. Mit freundlichen Grüßen Ihr Volkswagen Team Wussten Sie schon? Hilfreiche Antworten auf viele Ihrer Fragen finden Sie bereits in unserem Hilfebereich für die digitalen Dienste: Hilfe zu Apps und digitalen Diensten
Matze vor 11 Monaten
Die VW App hat ca. 20h nicht funktioniert. Es gab keine Hinweise auf der VW Website oder eine Push Nachricht an user. Für e-Autos ist das ein Unding, da die Ladung und Ladezustand bei der geringen Reichweite eines e-Autos sehr wichtig ist. Habe den Kundenservice kontaktiert, jedoch verschläft dieser jede Anfrage oder ist unfähig etwas zu bewegen. VW ist im freien Fall und bald nicht mehr unter uns.
J vor 11 Monaten
Seit Abschalten der alten WeConnect-App und Umstieg auf Volkswagen-App keine Programmierung der Abfahrtszeit für die Standheizung mehr möglich. Alle anderen Funktionen funktionieren Morgens ab etwa 12 Uhr kein Zugriff aufs Fahrzeug. VW Haus einfach drauf. ????
Davut vor 11 Monaten
Hauptnutzer nicht möglich mit alter App war das kein Problem neue App meldung am Auto bitte Kundendienst kontaktieren
Heinz vor 11 Monaten
86316 Friedberg. Seit zwei Tagen keine Verbindung mehr zu meinem VW-troc via Volkswagen App und dies nicht zum ersten mal, bereits letzten Monat dasselbe Spiel, - was ist da los? Neustart, Neuinstallation oder das manuelle Abrufen der Daten, keine Änderung! Die App ist aktuell die unzuverlässigste auf meinem iPhone und ich bin geneigt sie zu löschen, denn verlassen kann man sich nicht auf sie und somit ist sie im Grunde nutzlos.
Dom vor 11 Monaten
Kann im Fahrzeug nicht hauptnutzer werden: „App konnte nicht gestartet werden“
Frank Jager vor 11 Monaten
Seid gestern keine Verbindung per App zu meinem ID 4 mehr möglich
Matthias Bäker vor 11 Monaten
22335 Hamburg Der Startbildschirm zeigt nur Umrisse und flackert. Kein Zugriff auf das Auto möglich. Neustart des Handys hilfr auch nichts…
Berthold vor 11 Monaten
67376 Harthausen Unser ID.3 ist seit fast vier Tagen nicht mehr "erreichbar". Keine Einstellungen, kein Vorheizen, kein Abfragen des Ladestandes etc. Das ist absolut frustrierend
Berthold vor 11 Monaten
Unser ID.3 ist seit fast vier Tagen nicht mehr "erreichbar". Keine Einstellungen, kein Vorheizen, kein Abfragen des Ladestandes etc. Das ist absolut frustrierend
Elke vor 11 Monaten
79312 Emmendingen Klimatisierung funktioniert wieder nicht ???? Ich werde VW jedes Mal die Störung melden, bis die das hinbekommen. Je öfter eine Störung eingeht, umso größer ist m. E die Chance, dass sich mal irgendjemand dafür interessiert, dass wir uns in unseren Autos die Ärsche abfrieren ???????? zumal es für die Batterie eh auch besser ist.
Betty vor 11 Monaten
63071 Offenbach. Komme seit gestern nicht mehr in die App. Online keine Eistellungen mehr möglich. Vorheizen nicht möglich. Stand beim Tanken auch nicht mehr zu möglich.... Blöd
JK vor 11 Monaten
59423 Unna Auf das Fahrzeug kann seit 35 Stunden nicht zugegriffen werden, laden oder Standheizung starten oder beenden nicht möglich - und das nicht zum ersten Mal. Sehr ärgerlich, zumal man den Dienst bezahlen muss!
Elke vor 11 Monaten
79312 Emmendingen Klimatisierung funktioniert nicht
Thomas vor 11 Monaten
Meine Fernbedienung der Standheizung geht auch nicht mehr. Seit 2 Tagen. Gerade jetzt wo wir es mal so richtig kalt morgens haben ...... echt blöde.
Eberhard vor 11 Monaten
Bei mir das gleiche: Std.hz. konnte ich bisher exakt 1x per App ansteuern, seither nicht mehr. Mist bei diesem Wetter! 63619 Bad Orb
Rainer vor 11 Monaten
68723 Schwetzingen - Sync nicht möglich weil Daten nicht mehr aktuell wären - kein einschalten der Standheizung möglich. Login funktioniert
Rainer vor 11 Monaten
Sync mit dem Auto nicht möglich, „Daten sind leider nicht mehr aktuell“… Keine Chance sich neu zu verbinden, Login funktioniert aber.
Thomas vor 11 Monaten
A-2544 Leobersdorf….seit heute funktioniert die App nicht. Standheizung lässt sich nicht aktivieren. Wäre schön bei diesem Wetter. Das gleiche Problem hatte ich auch beim letzten Passat, dass die App sehr unzuverlässig funktioniert. Mein Fahrzeug ist ein Firmenauto…..privat würde ich mir keinen Passat um einen Listenpreis von € 62.000.— kaufen mit diesen Problemen. Carplay kann ich auch nicht koppeln :(
E-up vor 11 Monaten
Warum bezahle ich für eine App die selten funktioniert? Fast jeden Morgen das gleiche Spiel, Synchronisation fehlgeschlagen.
Markus vor 11 Monaten
73240 Wendlingen - Standheizung lässt sich nicht über App einschalten. Danach Totalabsturz der App bzw. keine Verbindung mehr zum Fahrzeug.
Martin Pinke vor 11 Monaten
Wäre schön, wenn ich morgens mal von Zuhause schon die Scheiben abtauen könnte. Das kann man vergessen. Trotz aller Fehlerbehebungsstrategien und Updates funktionierte die App genau 1 X und das ist Wochen her. Ich werde das Abo dafür auf jeden Fall auslaufen lassen, völliger Schrott! 37075 Göttingen
Chriss vor 11 Monaten
WE connect, geht gar nicht nur mit mehrfache Reset Updates gemacht im Arten /t_Roc geht auch nicht besser Das ist doch ein Witz Veranstaltung der dumme ist der Kunde mann müßte die Autos denn auf den Hof stellen und sagen behaltet eurem Scheiß.
Jürgen vor 11 Monaten
Seit ywochen kein einchecken bei. Connect Shop möglich. Was für eine Pleite! Nur unfähig!????????????
Stefan Schniesko vor 1 Jahr
25524 itzehoe Hallo die neue vw app lässt keine standklimatisierung zu bzw Temperatur ist einstellbar aber es lässt sich nicht starten woran liegt das
Acamar vor 1 Jahr
Seite Tagen/Wochen instabile Nutzung, bzw. eher Nicht-Nutzung der App. Meist klappt Login gar nicht. Wenn es sporadisch klappt, werde ich nach kurzer Zeit wieder rausgeworfen und muss mich neu anmelden, was nicht geht. So macht das absolut keinen Spaß!
Daniel vor 1 Jahr
74078 Heilbronn: Synchronisation nur sporadisch mal möglich. Meistens garnicht.
Bea G vor 1 Jahr
App von ID3 geht leider seit zwei Tagen nicht! Synchronisieren absolut nicht möglich. Österreich, 4614 Marchtrenk
Inge vor 1 Jahr
Kein Zugriff auf ID-Buss und Q4 etron! Da geht von extern gerade garnichts :-(
Thomas vor 1 Jahr
Läuft wieder. Hotline war am Morgen ahnungslos. Ausfall zeitgleich mit dem von Clouflare in Oregon, USA. Zufall?
Helge vor 1 Jahr
Beide id3 nicht erreichbar 56410 Montabsur
Daniel vor 1 Jahr
Es geht wieder!!!
Anaxagoras vor 1 Jahr
88239 Volkswagen App Login nicht möglich We Connect App nicht möglich MyVolkswagen LogIn nicht möglich Keine Verbindung zum Fahrzeug Es soll Leute geben, die für diesen "Service" auch noch Geld zahlen - ich bin nach dem kostenlosen ersten Jahr sicher draußen!
stefan vor 1 Jahr
Salzburg, weder Anmeldung in der APP noch auf der Webseite möglich. Laut VW Auskunft wäre das Problem seit gestern bekannt und man arbeite an einer Lösung. Diese sollte in den nächsten ein bis zwei Tagen erfolgreich sein
Gerald vor 1 Jahr
8045 Graz Verbindung zu Volkswagen fkt. seit gestern nicht. Anmeldung bei der APP geht. Schlechtes Service????????????
Thomas vor 1 Jahr
38226 kein login möglich und es wird seitens Kundendienst nicht mal Entschädigung angeboten echt sehr schwacher Service
HOSCH vor 1 Jahr
Keine Synchronisation mit Fahrzeug (ID 4 ) möglich