Siegie vor 7 Monaten
84036 Landshut
Fehler, es konnte keine Netzwerkverbindung aufgebaut werden ... liegt nicht an meinem Endgerät sondern an der App bzw. am WebID Gateway, das auch via Browser oder Pinn nicht erreichbar ist.
Super Service !!! ... und Provider und Kunden verlassen sich auf diesen Schrott .
Herbert vor 9 Monaten
29640 schneverdingen wie kann eine Firma nur so eine Schrott App auf den Markt bringen. LEIDER SEIT TAGEN KEINE MÖGLICHKEIT SICH ZU IDENTIFIZIEREN.
Hans vor 9 Monaten
Eine Sache hat dich vergessen zu dem Thema mit Sparhandy und web-id wieso nimmt web-id ein Foto auf Stadt ein Video aufzunehmen wo man es eindeutig identifizieren und sehen kann jetzt haben bestimmt über tausende von Kunden dieses Problem und sparen diese mit auch ein riesiges Problem erstens werden sie dauerhaft angerufen über E-Mail werden sie zu Haupt kontaktiert und das alles nur wegen dieser legitimationsmethode es geht auch per DHL an der Haustür oder Postident oder auch andere Apps wo man dann persönlich mit den Mitarbeitern die Legitimation durchführt aber anscheinend sind alle unfähig aber ich hoffe sehr viel Sparhandy dass sie das Problem wofür sie ja nichts können wir können behoben bekommen und dass sie es eventuell sogar manuell bestätigen können und nicht alles systemabhängig bleibt und ein kleines Dankeschön zuletzt an unser Datenschutzgesetz dass diese ganzen Probleme hier verursacht hat ein Lob auf euch
Hans vor 9 Monaten
Bestellt bei Sparhandy aber es funktioniert nichts da die Legitimation nicht durchführbar ist weil web-id mein das Hologramm wurde nicht erkannt und nach den ganzen versuchen kehrt man zurück und die Bestellung wurde storniert und die netten Mitarbeiter am Telefon können wie sie sagen leider nichts manuell machen und obwohl nicht schon lange Kunde dort bin und sie meine Daten haben so wie meine damaligen Ausweiskopien können sie nichts für mich tun sie meinen ich solle abwarten und es eventuell später versuchen nachdem ich es neu bestellt habe! Wieso nicht per DHL überprüfen bei Zustellung, wieso nicht mit PostIdent oder wo halt ein Mitarbeiter verbunden wird mit dem man sprechen kann und die Legitimation durchführen kann? Sehr schwach also WebID Note 6-
Ach ja und nur zur Info wenn man das Ausweisdokument in seiner Hand hält und der Rand dann grün wird und gesagt wird man soll sein Ausweis hin und her schwenken damit man das Hologramm sieht und sie dann das Foto machen dann hellen sie das Display so auf dass das Hologramm verschwindet und jetzt sag mir mal was ist das für ein Schwachsinn und nicht das dort direkt abgebrochen wird sondern man soll sein Ausweis nun umdrehen um die Nachricht direkt hinterher zu bekommen dass die Legitimation fehlgeschlagen ist. Seltsamer Verein! Hoffe ich sparen sie bekommt es die nächsten Stunden hin ansonsten muss man Sicherheit woanders umschauen das ist ja nicht das Ende der Welt aber ich verstehe wie gesagt nur nicht wie man als jahrelanger Kunde sich immer wieder legitimieren muss und wahrscheinlich muss man das sowieso wenn der DHL-Fahrer das Paket bringt seinen Ausweis vorlegen und die Ausweisnummer eintippen lassen. Und das alles passiert nur wegen diesen Datenschutz schwachsinnsgesetzen
LG aus 12305 Berlin
Swantje vor 9 Monaten
habe jetzt 4x versucht einen Handyvertrag abzuschließen, wird jedes mal storniert, weil die Identifikation nicht funktioniert.
Thomas vor 9 Monaten
Erfolglos. Mehrere Stunden probiert. Sehr ärgerlich.
44791 Bochum
Sosa vor 9 Monaten
Kein Erfolg, ständig fehlgeschlagen. Seit Stunden. Traurig. Gebe auf.
Buchenstein vor 1 Jahr
6344 Österreich, das sind gschlamperte Chaoten. Dummschwätzer. Die können nix, gar nix
pppp vor 1 Jahr
schnell? Also keine Ahnung was die dort veranstalten aber das kann doch nicht normal sein? Nicht einmal durchgekommen. Support erhält man ebenfalls keinen.
16727 Oberkrämer
XY vor 1 Jahr
Ein Witz Verein. Seit mehreren Stunden ohne Erfolg. Wie kann man so einer ????Firma so eine Verantwortung geben? Weil der WebId angeklickt wurde kann ich nicht mal mehr die Option ändern wie PostIdent oder Online Ausweis Funktion.
iw vor 1 Jahr
ich warte seit mehr als 4Stunden und noch nix erreicht. Heute mittag hatte ich kurz einen unfreundlichen Mitarbeiter der sich über meine WebCam mokiert hat. Dann per Handy versucht. 19273
Egal vor 1 Jahr
Diese verfic…….. call center warum arbeiten die für was wenn die ned mal ne einfache Legitimierung hinkriegenden verdant ich warte seit Stunden ich kotze im Strahl
J.Andres vor 1 Jahr
65931 Frankfurt/Main, versuche seit Freitag 1.9. mehrfach am Tag via Handy-App WedID zu kontaktiere. Habne aber jeweils nach ca Stunde Warten auf einem Mitarbeiter aufgegeben. Heute 6.9. hänge ich beriets seit zwei Stunden dran ohne Erfolg.
.
Die Werbung der Banken '...in ein paar Minuten haben Sie ihr Konto eröffnet---' erfüllt sich nicht.
PostIdent möchte ich nicht machen da ich nicht mobil bin und bis zur nächsten Postfilliale ein weiter Weg ist..
.
Überlege gerade den Legetimierungsprozess zu kündigen...
Hempman vor 1 Jahr
Versuche erfolglos bereits seit Montag, 4.9.2023 , 9.30 Uhr einen webID Mitarbeiter für die Identifizierung zu erreichen.
RG vor 1 Jahr
Ich habe es gestern versucht. Nur stundenlang gewartet. Heute schon wieder keine Verbindung
EH vor 1 Jahr
Versuche schon 5 Stunden jemanden zu erreichen. Das ist sehr nervig. 66346
Lilli vor 1 Jahr
Warte seit ca. 3 Stunden weder per App noch vom Laptop geht keiner dran.
Sehr sehr enttäuschend!
DT vor 1 Jahr
Heute mehr als 4,5h (VIEREINHALB STUNDEN!) versucht dass einer den "Anruf" entgegennimmt - Hat keinen interessiert.
Sehr empfehlenswerter Dienstleister falls ein Anbieter unbedingt verhindern will, dass Kunden auf die Idee kommen sein Angebot zu nutzen.
Weiter so!
Ute Loers vor 1 Jahr
41238 Mönchengladbach
Anruf wird nicht entgegengenommen.
WP vor 1 Jahr
30163 Hannover
Sehr lange Wartezeit.
Nach 10 min erfolgreich verbunden und dann hat es funktioniert
DB vor 1 Jahr
Seit Tagen geht niemand dran. Weder über die App noch über den Web-Zugang. Keine Fehlermeldung.
SP vor 1 Jahr
niemand von WEBID kommt daran!! ich habe über 1 Stunde gewartet.
Multerer vor 1 Jahr
Muss mich für die AOK mit der eID Funktion vom Personalausweis identifizieren. Seit gestern Abend kommt in der App die Meldung:
"Information: Der Ident-Service steht aktuell leider nicht zur Verfügung. ..."
15.6.23 93453
Über My WebID
webid-solutions ist der führende Anbieter von Lösungen rund um das Thema Online-Identifizierung.
Siegie vor 7 Monaten
84036 Landshut Fehler, es konnte keine Netzwerkverbindung aufgebaut werden ... liegt nicht an meinem Endgerät sondern an der App bzw. am WebID Gateway, das auch via Browser oder Pinn nicht erreichbar ist. Super Service !!! ... und Provider und Kunden verlassen sich auf diesen Schrott .
Herbert vor 9 Monaten
29640 schneverdingen wie kann eine Firma nur so eine Schrott App auf den Markt bringen. LEIDER SEIT TAGEN KEINE MÖGLICHKEIT SICH ZU IDENTIFIZIEREN.
Hans vor 9 Monaten
Eine Sache hat dich vergessen zu dem Thema mit Sparhandy und web-id wieso nimmt web-id ein Foto auf Stadt ein Video aufzunehmen wo man es eindeutig identifizieren und sehen kann jetzt haben bestimmt über tausende von Kunden dieses Problem und sparen diese mit auch ein riesiges Problem erstens werden sie dauerhaft angerufen über E-Mail werden sie zu Haupt kontaktiert und das alles nur wegen dieser legitimationsmethode es geht auch per DHL an der Haustür oder Postident oder auch andere Apps wo man dann persönlich mit den Mitarbeitern die Legitimation durchführt aber anscheinend sind alle unfähig aber ich hoffe sehr viel Sparhandy dass sie das Problem wofür sie ja nichts können wir können behoben bekommen und dass sie es eventuell sogar manuell bestätigen können und nicht alles systemabhängig bleibt und ein kleines Dankeschön zuletzt an unser Datenschutzgesetz dass diese ganzen Probleme hier verursacht hat ein Lob auf euch
Hans vor 9 Monaten
Bestellt bei Sparhandy aber es funktioniert nichts da die Legitimation nicht durchführbar ist weil web-id mein das Hologramm wurde nicht erkannt und nach den ganzen versuchen kehrt man zurück und die Bestellung wurde storniert und die netten Mitarbeiter am Telefon können wie sie sagen leider nichts manuell machen und obwohl nicht schon lange Kunde dort bin und sie meine Daten haben so wie meine damaligen Ausweiskopien können sie nichts für mich tun sie meinen ich solle abwarten und es eventuell später versuchen nachdem ich es neu bestellt habe! Wieso nicht per DHL überprüfen bei Zustellung, wieso nicht mit PostIdent oder wo halt ein Mitarbeiter verbunden wird mit dem man sprechen kann und die Legitimation durchführen kann? Sehr schwach also WebID Note 6- Ach ja und nur zur Info wenn man das Ausweisdokument in seiner Hand hält und der Rand dann grün wird und gesagt wird man soll sein Ausweis hin und her schwenken damit man das Hologramm sieht und sie dann das Foto machen dann hellen sie das Display so auf dass das Hologramm verschwindet und jetzt sag mir mal was ist das für ein Schwachsinn und nicht das dort direkt abgebrochen wird sondern man soll sein Ausweis nun umdrehen um die Nachricht direkt hinterher zu bekommen dass die Legitimation fehlgeschlagen ist. Seltsamer Verein! Hoffe ich sparen sie bekommt es die nächsten Stunden hin ansonsten muss man Sicherheit woanders umschauen das ist ja nicht das Ende der Welt aber ich verstehe wie gesagt nur nicht wie man als jahrelanger Kunde sich immer wieder legitimieren muss und wahrscheinlich muss man das sowieso wenn der DHL-Fahrer das Paket bringt seinen Ausweis vorlegen und die Ausweisnummer eintippen lassen. Und das alles passiert nur wegen diesen Datenschutz schwachsinnsgesetzen LG aus 12305 Berlin
Swantje vor 9 Monaten
habe jetzt 4x versucht einen Handyvertrag abzuschließen, wird jedes mal storniert, weil die Identifikation nicht funktioniert.
Thomas vor 9 Monaten
Erfolglos. Mehrere Stunden probiert. Sehr ärgerlich. 44791 Bochum
Sosa vor 9 Monaten
Kein Erfolg, ständig fehlgeschlagen. Seit Stunden. Traurig. Gebe auf.
Buchenstein vor 1 Jahr
6344 Österreich, das sind gschlamperte Chaoten. Dummschwätzer. Die können nix, gar nix
pppp vor 1 Jahr
schnell? Also keine Ahnung was die dort veranstalten aber das kann doch nicht normal sein? Nicht einmal durchgekommen. Support erhält man ebenfalls keinen. 16727 Oberkrämer
XY vor 1 Jahr
Ein Witz Verein. Seit mehreren Stunden ohne Erfolg. Wie kann man so einer ????Firma so eine Verantwortung geben? Weil der WebId angeklickt wurde kann ich nicht mal mehr die Option ändern wie PostIdent oder Online Ausweis Funktion.
iw vor 1 Jahr
ich warte seit mehr als 4Stunden und noch nix erreicht. Heute mittag hatte ich kurz einen unfreundlichen Mitarbeiter der sich über meine WebCam mokiert hat. Dann per Handy versucht. 19273
Egal vor 1 Jahr
Diese verfic…….. call center warum arbeiten die für was wenn die ned mal ne einfache Legitimierung hinkriegenden verdant ich warte seit Stunden ich kotze im Strahl
J.Andres vor 1 Jahr
65931 Frankfurt/Main, versuche seit Freitag 1.9. mehrfach am Tag via Handy-App WedID zu kontaktiere. Habne aber jeweils nach ca Stunde Warten auf einem Mitarbeiter aufgegeben. Heute 6.9. hänge ich beriets seit zwei Stunden dran ohne Erfolg. . Die Werbung der Banken '...in ein paar Minuten haben Sie ihr Konto eröffnet---' erfüllt sich nicht. PostIdent möchte ich nicht machen da ich nicht mobil bin und bis zur nächsten Postfilliale ein weiter Weg ist.. . Überlege gerade den Legetimierungsprozess zu kündigen...
Hempman vor 1 Jahr
Versuche erfolglos bereits seit Montag, 4.9.2023 , 9.30 Uhr einen webID Mitarbeiter für die Identifizierung zu erreichen.
RG vor 1 Jahr
Ich habe es gestern versucht. Nur stundenlang gewartet. Heute schon wieder keine Verbindung
EH vor 1 Jahr
Versuche schon 5 Stunden jemanden zu erreichen. Das ist sehr nervig. 66346
Lilli vor 1 Jahr
Warte seit ca. 3 Stunden weder per App noch vom Laptop geht keiner dran. Sehr sehr enttäuschend!
DT vor 1 Jahr
Heute mehr als 4,5h (VIEREINHALB STUNDEN!) versucht dass einer den "Anruf" entgegennimmt - Hat keinen interessiert. Sehr empfehlenswerter Dienstleister falls ein Anbieter unbedingt verhindern will, dass Kunden auf die Idee kommen sein Angebot zu nutzen. Weiter so!
Ute Loers vor 1 Jahr
41238 Mönchengladbach Anruf wird nicht entgegengenommen.
WP vor 1 Jahr
30163 Hannover Sehr lange Wartezeit. Nach 10 min erfolgreich verbunden und dann hat es funktioniert
DB vor 1 Jahr
Seit Tagen geht niemand dran. Weder über die App noch über den Web-Zugang. Keine Fehlermeldung.
SP vor 1 Jahr
niemand von WEBID kommt daran!! ich habe über 1 Stunde gewartet.
Multerer vor 1 Jahr
Muss mich für die AOK mit der eID Funktion vom Personalausweis identifizieren. Seit gestern Abend kommt in der App die Meldung: "Information: Der Ident-Service steht aktuell leider nicht zur Verfügung. ..." 15.6.23 93453