Lass andere von Deinen ING DiBa Problemen wissen: Kommentar schreiben
Die ING DiBa ist eine renommierte Online-Bank in Deutschland, die ihren Kunden eine Vielzahl von Bankdienstleistungen bietet. Doch auch bei einer so zuverlässigen Bank können gelegentlich Störungen auftreten, die den Zugriff auf Konten oder andere Services beeinträchtigen können. Erfahre, was du tun kannst, wenn du eine Störung bei der ING DiBa feststellst.
Störungen können verschiedene Ursachen haben. Oftmals handelt es sich um technische Probleme oder Wartungsarbeiten, die von der ING DiBa durchgeführt werden, um ihre Systeme zu optimieren und sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen. In anderen Fällen können externe Faktoren wie Netzwerkprobleme oder Überlastungen zu vorübergehenden Störungen führen.
Wenn du eine Störung bei der ING DiBa feststellst, ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und die folgenden Schritte zu befolgen:
Prüfe die offizielle Webseite der ING DiBa und ihre Social-Media-Kanäle, um herauszufinden, ob bereits Informationen über die Störung veröffentlicht wurden. Die ING DiBa informiert ihre Kunden normalerweise über Störungen und gibt geschätzte Zeiten für die Behebung an.
Wenn du weitere Informationen benötigst oder Fragen zu der Störung hast, steht dir der Kundenservice der ING DiBa zur Verfügung. Du kannst die Hotline anrufen oder eine E-Mail senden, um dein Anliegen zu schildern. Die Mitarbeiter werden dir gerne weiterhelfen und dir aktuelle Informationen geben.
Wenn die Störung den Online-Zugriff betrifft, kannst du alternative Kanäle wie die mobile App der ING DiBa oder den Telefonbanking-Service nutzen. Diese können dir vorübergehend den Zugriff auf deine Kontoinformationen ermöglichen, während das Problem behoben wird.
Es ist wichtig, über Störungen bei der ING DiBa informiert zu sein, um Verwirrungen zu vermeiden und angemessen darauf reagieren zu können. Durch die Kenntnis von Störungen kannst du gegebenenfalls alternative Maßnahmen ergreifen und dich auf mögliche Einschränkungen vorbereiten. Das ermöglicht dir, den bestmöglichen Service von der ING DiBa zu erhalten.
Eric vor 5 Monaten
Visa Karte wird aktuell nicht mehr im Konto angezeigt, Zahlungen mit der Karte seit ca. 16 Uhr nicht mehr möglich. Mal sehen ob es eine neue Karte braucht oder die aktuelle wiederkommt.
Erik vor 6 Monaten
41539 Dormagen Einloogen klappt, wenn ich dann nach einem Wertpapier oben in der Zeile suche und dort auf ein Ergebnis klicke die Fehlermeldung des Browsers: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen Das bei Chrome und Firefox, jeweils neuste Version, kein VPN: Telefonschleife bricht nach ca. 10 Minuten ab Da Problem ist gestern zu erst aufgetaucht - nutze sonst nur die App.
J vor 7 Monaten
22589 Hamburg: Ich konnte es heute morgen nicht fassen, dass ich mich auf meinem iPhone (das ich übrigens nicht gewechselt oder zurückgesetzt habe), nicht mehr einloggen kann. Im Webbrowser am Desktop das selbe Problem. Es hängt alles zusammen. Ich wurde aufgefordert, die Zwei-Faktor-Authentizierung zu aktivieren (obwohl ich diese längst habe?!). Ich war gezwungen, unsere Mobile Pin zurückzusetzen. Dies habe ich getan. Wir können uns nun nicht mehr einloggen, sollen auf Aktivierungscode per Post warten, obwohl dies unser Familienkonto ist, Feiertage bevorstehen und wir dringend Zahlungen tätigen müssen. Das ist eine Katastrophe für so viele Kunden! Wie kann so etwas passieren? Ich bitte um Stellungnahme des Entwickler Teams.
Max vor 8 Monaten
48145 Münster - VISA weiterhin gestört. ING Telefonhotline bestätigt großflächige Störung. VISA Karte in der App und im Webinterface nicht sichtbar. Wer drei mal seine PIN "falsch eingegeben" hat und dessen VISA Karte beim Bezahlvorgang dann gesperrt wurde, der muss angeblich nichts weiter tun. Die Fehlversuche werden bei der ING laut Aussage der Hotline nicht aufgezeichnet und nach Behebung der Störung ist die Karte ebenfalls sofort wieder nutzbar.
ralf vor 8 Monaten
99427 Weimar keine Zahlung oder Geldabheben mit der Visa Card möglich und das schon zum zweiten mal innerhalb kurzer zeit. Keine antwort vom Kundenservice
Chris vor 8 Monaten
Berlin - Noch dieselbe Störung... Ich habe heute morgen um 9:00 Geld abgehoben aber meine Karte ist noch aus dem App und online verschwunden...
Silvia vor 8 Monaten
Ich kann nicht sehen ob die Störung behoben wurde denn ich komme nicht in die App. Der erzählt schon ewig wartet auf die Freigabe in der App es passiert aber nichts
zaendrow vor 8 Monaten
Hallo, konnte schon jemand Bargeld abheben mit Visa an einem Automaten ??
zaendrow vor 8 Monaten
Guten Abend, ich habe das selbe Problem. Hat schon jemand probiert bei einem ING Automaten mit EC Karte abzuheben ??? Bitte Rückmeldung
Thomas F. vor 8 Monaten
Muss meinen Kommentar von gerade revidieren. Visa Card wieder sichtbar und aktiv. Störung behoben.
Thomas F. vor 8 Monaten
Gleiches Problem mit der Visa Card. In der App nicht sichtbar/aktiv
Olaf vor 8 Monaten
Störung ist behoben !!
Rebecca vor 8 Monaten
Hier auch nur Probleme. Keine Kartenzahlung und Bargeld möglich. In der App wird angezeigt, dass die Visa Karten nicht existieren. Voll ärgerlich.
Olaf vor 8 Monaten
Gleiches Problem. VISA Card nicht mehr in App ersichtlich, kein Bargeld möglich, da immer falsche PIN erfasst wird !
K.Tippmann vor 8 Monaten
Gleiches Problem int der Visa card
Jo vor 8 Monaten
64293, gleiches Problem wie bereits hier beschrieben
Sinja vor 8 Monaten
27616 Beverstedt. Problem wie bei anderen auch: PIN angeblich falsch. 3x eingegeben. Ohne andere Bankkarte hätte ich meinen kompletten Einkauf kurz vor Ladenschluss zurückgeben müssen. Nicht die erste Störung bei der ING. nervt!!!
Nepumukel vor 8 Monaten
53474 Bad Neuenahr, sowie 56656 Brohl-Lützing, Kartenzahlungen und Geldabhebung an verschiedenen Bankautomaten nicht möglich. Visa Karten sind über ING website nicht mehr aktiv. Angeblich zu oft den falschen pin eingegeben.
Silvia vor 8 Monaten
Ich war gerade einkaufen und konnte den Einkauf nicht zahlen da angeblich Pin falsch und jetzt natürlich gesperrt. Im Banking Karte nicht vorhanden und kann mich jetzt überhaupt nicht mehr ein loggen.
Florian vor 8 Monaten
Kreditkartenstörung: PIN angeblich falsch. Im Onlinebanking keine Karte mehr vorhanden.
Christian vor 8 Monaten
Folgender Hinweis ist in den Einstellungen unter Karten ersichtlich: "Zu Ihrem Girokonto ist keine aktive VISA Card vorhanden"
Billi2ran vor 8 Monaten
76437 Rastatt Laut Kundenservice liegt ein technisches Problem vor. Alle ING Visa Karten funktionieren nicht. Hatte es leider an der Tankstelle erleben müssen, dass die Karte nicht funktioniert
Hegeb vor 8 Monaten
Yep, gleiches Problem und natürlich 3x den Pin eingegeben, jetzt ist die Karte, die laut App garnicht existiert gesperrt. Super...
In vor 8 Monaten
Minden Auch hier: beide Karten aus der App weg, Zahlung nicht möglich, Ing nicht erreichbar da nach 19 Uhr.
kda vor 8 Monaten
travemünde - gleiches problem wie unten neh mehrfach beschrieben
keinenhaben vor 8 Monaten
12685 Zahlen mit Karte an der Tankstelle nicht möglich, PIN falsch. Hätte man nun nicht genug Bar gehabt, echt peinlich. In der App sind alle Karten verschwunden.
Mox vor 8 Monaten
gleiches Problem auch hier mit der Visa Karte! Ist schon ärgerlich. Keine Info auf der ING Seite.
Mat vor 8 Monaten
Berlin Gleiches Problem
Dominik Schindler vor 8 Monaten
Zahlen oder Geld abheben nicht mehr möglich!!! Karten in der App verschwunden. 90518 Altdorf
Durden vor 8 Monaten
Gleiches Problem. Angeblich flascher PIN bei Visa-Karte währen der Bezahlung bei Aldi (war 100% richtig!) und Karten sind aus App verschwunden. Per ApplePay ging es. Sonst keine Verdächtigen Kontoaktivitäten. Gab es dieses Problem schon einmal? An der Stelle in der App, wo normal die Karten sind steht ein Text sinngemäß: "Keine Karten angezeigt? Rufen Sie diese Nummer an." Ruft man an, wird gesagt, dass mam außerhalb der Hotlinezeit anruft... es gibt nur das übliche Menü-Gefasel, was einen keinen Meter weiterhilft. Einfach lächerlich und meiner Meinung nach besorgniserregend. 56073, Koblenz
paule vor 8 Monaten
Same here. Wollte eben bezahlen, angelich falscher pin. Karten weg aus der app. die EC karte ging noch. zum glueck hatte ich die noch nicht gekuendigt.. :)
Sarah vor 8 Monaten
Gleiches Problem wie die Vorgänger, kann weder bezahlen noch Geld abheben weil angeblich falscher Pin. Karten sind aus der Bankingapp verschwunden.
Christa Werbeck vor 8 Monaten
44805 Bochum - Seit Tagen schon werden bei der Aktien-Suche in der Liste keine Veränderungen mehr angezeigt, sondern nur Striche. Zwischendurch ging es kurz einmal wieder, jetzt wieder nicht. Sehr ärgerlich! Telfonisch konnte man mir auch nicht helfen, der Mitarbeiterin war nichts bekannt.
Chickenqueen vor 8 Monaten
Ich schließe mich den Vorgänger-Kommentaren an. Im Supermarkt dreimal "falsche PIN" dann gesperrt. Dann anderweitig an Kasse bezahlt. Trotzdem in Umsätze jetzt vorgemerkt-also doppelt den Einkauf bezahlt.
WIBO vor 8 Monaten
12627 Berlin. Auch bei mir Bezahlung mit der Visa ist heute nicht möglich. Die Meldung ist jedes Mal "falsche Geheimzahl", obwohl ich die Geheimzahl korrekt eingebe. Habe ich in drei Geschäften versucht. Jedes mal das gleiche. Keiner hat Verständnis für das Problem. Später habe ich im meinem online Internet Banking gesehen, dass die Umsätze vorgemerkt wurden. Beim Anruf bei DIBA kein Durchkommen mehr. Vielen Dank DIBA
Fuchs vor 8 Monaten
Erneut kann ich mit der Visa weder zahlen noch Geld abheben. Die Meldung ist jedes Mal "falsche Geheimzahl", obwohl ich die Geheimzahl korrekt eingebe. Genau dasselbe Problem wie letztes Mal. Ich werde, sobald der Kundenservice wieder erreichbar ist, mein Konto kündigen und zu einer Bank wechseln, die verlässlicheren Service und Produkte bieten kann.
Gustav Gans vor 10 Monaten
30457 Hannover, seit Stunden kein Einloggen über App möglich. Ständiges nur "Sorry, versuchen Sie es später". Es nervt.
Ulrich vor 10 Monaten
Heute am 2. Januar kam es zu einer Doppelabbuchung der Visa Card bei Aldi Nord.
Karl-Werner Martin vor 10 Monaten
76865 Insheim: Lög-in Banking ohne Funktion nach Urlaub. Anmeldung über die App ist o.k.
Ganz genau vor 10 Monaten
Visa Card Umsätze vom 23.12.23 wurden doppelt abgebucht. Sowohl bei meinem Konto als auch bei Bekanntem. Systemfehler?